Christoph Jansen

Als Kind knipste ich bereits eifrig Fotos, die aber maximal für den Familiengebrauch geeignet waren. Mit der Zeit entwickelten sich die Ausrüstung und die Fähigkeiten weiter. Diverse Reisen führten mich in die unterschiedlichsten Regionen auf sämtlichen Kontinenten. Mindestens eine Kamera war dabei stets im Handgepäck.


Die erste Reise in den hohen Norden führte mich mit meiner Ehefrau Fabienne zum Nordkap. Diese Reise war ein derartiger Erfolg, dass diverse weitere Reisen nach Spitzbergen, Grönland, in die kanadische und russische Arktis folgten. Die Natur nicht nur im Moment zu geniessen, sondern sie anhand von Fotos immer wieder erleben zu können, ist mein Lohn für das teilweise stundenlange Ausharren in der Kälte.


Die Website arcticwild.net ist unser gemeinsames Projekt zur Dokumentation dieser Reisen.

Christoph Jansen

Die aktuelle Kollektion von

Christoph